Home
Welt
English
 


Leid -
In verschiedenen Größen

 

     


    relativ kleines Leid

Wenn man in einer Telefonzelle steht und draußen die Bewässerungsanlage angeht. Das wäre im Normalfall nicht so tragisch, aber wenn der Wasserstrahl dauernd auf die Tür trifft, kann das schon unangenehm sein. Und richtig ärgerlich wird es, wenn man nicht genügend Geld dabei hat, um die zehn Minuten Wartezeit zu vertelefonieren.
 


Telefonzelle (38 kB)
 
     


    schon etwas größeres Leid

Wenn man zu kurz ist, um an die Maus ranzukommen.
 


Katze zu kurz (28 kB)
 
     


    großes Leid

In so einer Situation nicht schwindelfrei zu sein, oben auf dem Dach des Gebäudes. Ringsum nichts als haltlose Luft. Und wenn dann auch noch heftiger Wind aufkommt ... Aber daran ist man dann selbst schuld, denn im Fahrstuhl stand neben der obersten Taste ja ganz deutlich "50".
Ein wenig mehr dazu findet sich hier.
 


schwindelfrei (98 kB)
 
     


    riesengroßes Leid

Sich mit seinem Schnürsenkel in dieser Schwenkbrückenmechanik zu verheddern (das Zahnrad hat einen Durchmesser von etwa 0,8 Meter). Das Leid, das die für dieses Mißgeschick nötige unbeschreibliche Dummheit mit sich bringt, dürfte aber noch weitaus größer sein.
Anmerkung: wenn Sie Chicago fern bleiben, sollten Sie vor dieser Gefahr sicher recht sicher sein.
 


Schwenkbrücke (34 kB)
 
 
Welt
Home