Home
Welt
English
 


Malaysia -
Kuala Lumpur

 

Kuala Lumpur, die Millionenstadt inmitten von Palmenplantagen. Mit einem großen, leicht unorganisiert wirkenden System von Straßen, welche die tägliche Flut von Autos kaum bewältigen kann. Aber egal wie verworren und aussichtslos die Verkehrslage scheint, eine aus Ärger beätigte Autohupe wird man niemals hören.
 

     

Der Hauptbahnhof von Kuala Lumpur. Einst das wichtigste Gebäude der Stadt, wird es heute nur noch gelegentlich von Touristen bevölkert.
 

Bahnhof (59 kB)
 

     

Palast Sultan Abdul Samad, abends von endlosen Lichterketten erleuchtet.
 

Abdul Samad (79 kB) Abdul Samad (76 kB) Abdul Samad (81 kB) Abdul Samad (77 kB)
 

     

Moschee Masjid Jami, auf einer kleinen Halbinsel im Herzen der Stadt gelegen. Sie bietet Zuflucht und Erholung.
 

Masjid Jami (65 kB) Masjid Jami (87 kB) Masjid Jami (61 kB)
 

     

Beeindruckend und erfreulich ist das Nebeneinander von verschiedenen Religionen, von Moderne, Technik und Tradition. Und weitaus erfreulicher sind die Schilder, die ich lesen kann.
 

Religion (41 kB) Moderne (60 kB) Schilder (104 kB)
 

     

Gelegentlich wirkt das Leben hier etwas dörflich, was Kuala Lumpur aber nicht daran hindert, einen der größten Konsumtempel der Welt zu besitzen.
 

Dorf (102 kB) neue Tempel (82 kB)
 

 
Welt
Home