Home
Nordamerika
English
 


Nordamerika -
die Ostküste

 

     

Der Weg dort hin ist lang, und führt, je nach Wahl der Route, über viele lange Brücken, die den Weg noch etwas länger machen. Gelegentlich trifft man auch auf Darsteller aus Alfred Hitchcocks "Die Vögel", die hier ihren Ruhestand verbringen.
 

Brücke (41 kB) Brücke (50 kB) Straße (48 kB) Darsteller (45 kB)
 

     

Der Grund für die Fahrt war der Strand. Und ich meine, die Fahrt hat sich gelohnt. Bei den großen Steinen war der Strand allerdings zu Ende. Da die Sommerferien bereits zu Ende waren, wirkte alles sehr verlassen - ein paar wenige Unentschlossene überlegten noch, ob es sich so kurz vor dem Winter noch lohnte, den schwierigen Weg ins Wasser anzutreten. Der Vorteil dabei war, daß man sich nicht mehr mit den Bademeistern um den Platz auf den Hochsitzen streiten mußte.
 

Strand (38 kB) Steine (63 kB) verlassen (32 kB) Bademeister (44 kB)
 

     

Der Aufenthalt findet in reichlich beflaggter Umgebung statt. Wenn man in der Nachsaison unterwegs ist, kann man zwar immer noch einen Sonnenbrand bekommen, aber die Zimmer mit Meerblick und Laufentfernung zum Strand sind bezahlbar.
Zuletzt ein wunderbarer Sonnenuntergang am Meer ... aber wer aufgepaßt hat wird wissen, daß es an der Östküste keinen Sonnenuntergang über dem Meer gibt - richtig, das Foto zeigt die Sonne, morgens ganz früh, kurz nach dem qualvollen Aufstehen, weil wir noch einen sehr langen Weg vor uns hatten.
 

Flaggen (85 kB) naher Strand (88 kB) Abenddämmerung (111 kB) Sonnenaufgang (117 kB)
 

 
Nordamerika
Home