Home
Welt
English
 


Wohnung in Singapur -
um die Wohnung herum

 

     

Die Wohnung befand sich im 13. Stock eines sogenannten Condos, einem Appartment-Komplex, in dem auch Ausländer Wohnungen mieten konnten. Und um in den 13. Stock zu gelangen, mußte ich den Aufzug benutzen. Der mir so gut gefiel, daß ich nie verucht habe, die Treppe zu finden. Zwischen den Wohntürmen hindurch ging es zum Pool mit den Grillplätzen unter malerischen und aus der Ferne wirklich antik wirkenden Kuppeln.
 

Blick nach unten (94 kB) Ansicht von Norden (83 kB) Ansicht von Westen (100 kB) Aufzug von außen (78 kB) Aufzug von innen (51 kB) Weg zum Pool (98 kB)
 

     

Zu so einem Condo gehören noch weitere Einrichtugen, wie beispielsweise Wachpersonal, Parkhaus, Tennisplätze, Fitnessraum, die bereits erwähnten Grillplätze, die übrigens selbstreinigend waren und (was alles andere unwichtig erscheinen ließ) ein Pool. Ein Kunstwerk mit der Funktion einer Oase. Das pünktlich um 22:00 geschlossen wurde und für das noch weitere 23 Regeln aufgestellt waren - ja, ich denke, schwimmen war erlaubt.
 

Pool und Wohntürme (87 kB) Liegestühle (111 kB) Wasser (111 kB) Brunnen (101 kB) nachts (104 kB)
 

 
Welt
Home