Home
Welt
English
 


Thailand -
auf dem Land

 

     

Der größte Teil Thailands besteht aus ländlichen Gegenden - ganz im Gegensatz zu beispielsweise Deutschland, wo man von fast jeder Ortschaft eine andere Ortschaft sehen kann. Um genau zu sein handelt es sich hier im Land nordwestlich von Chiang Mai, in den Bergen. Wie üblich weiß ich keine Ortsnamen mehr. Aber auf dem Weg dort hin ist uns eine alte Frau begegnet ...
 

Weg (75 kB)
 

     

Über weitere Wege, die während der Regenzeit wohl unpassierbar sind, kamen wir zu einem Dorf. Das interessante an diesem Dorf war die solar betriebene Satelliten-Telefonanlage. Richtig - und wir waren mit der Firma unterwegs, die diese Anlage errichtet hatte.
 

Weg (90 kB) Dorf (110 kB) Dorf (98 kB)
 

     

Das Dorf lag in den Bergen. Rings herum nichts als Wälder. Und eben Berge, die mit Wäldern bedeckt waren. Da das Dorf in einem Nationalpark lag, gab es auch einige Informationsschilder, die ich allerdings wieder nicht lesen konnte. Übrigens, die menschenfressenden Drachen in Thailand sehen unseren Hühner zum verwechseln ähnlich - oder war das eine andere Geschichte?
 

Dorf (85 kB) Dorf (102 kB) Treppe (101 kB) Hahn (84 kB)
 

     

Dann ging es weiter, in den nächsten Nationalpark. Immer weiter durch endlos scheinende Wälder. Vor allem wenn neun entweder in der Länge oder Breite ausgewachsene Europäer und Inder in einem Japanischen Kleinbus unterwegs sind. Hier noch ein kurzer Blick aus dem Fenster während dieser Fahrt.
 

Fahrt (44 kB)
 

     

In dem zweiten Nationalpark gab es noch mehr Natur. Und einen Wasserfall. Der von einem Fluß gespeist wird. Um den Fluß oberhalb des Wasserfalls sehen zu können, muß man zahlreiche Stufen erklimmen. Wir waren ja in den Bergen. Und es war schon wieder Sonnenuntergang.
 

Wasserfall (86 kB) Fluß (107 kB) Fluß (103 kB) Treppe (102 kB)
 

     

Hier noch ein paar nähere Blicke auf die Natur. Bambus im finsteren Wald, Palme im strahlenden Sonnenschein und mir nicht bekannter Baum, kurz vor Sonnenuntergang in einem Tal in den Bergen.
 

Bambus (63 kB) Palme (81 kB) Baum (97 kB)
 

 
Welt
Home